Hilft Melatonin beim Einschlafen

Hilft Melatonin beim Einschlafen? 

,
Melatonin ist ein vom Körper produziertes Hormon, das den Schlaf/Wach-Rhythmus steuert. Auch in Supplementen wird es häufig eingesetzt, um uns die Schlafphase zu erleichtern. Doch hilft Melatonin wirklich beim Einschlafen? In diesem Artikel…
Vitamin B Komplex Wirkung

Vitamin-B-Komplex Wirkung und Nebenwirkung

,
Vitamin B-Komplex bezeichnet die Zusammensetzung aus 8 verschiedene B-Vitaminen. Jedes für sich unterstützt andere Vorgänge im Körper, weshalb du auf die ausreichende Zufuhr aller B-Vitamine achten solltest, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Vitamin…
Camu Camu Wirkung

Camu Camu Wirkung

, , ,
Dieser Artikel behandelt die beeindruckende Camu Camu Wirkung, welche im deutschsprachigen Raum noch größtenteils unbekannt ist. Daher werden in diesem Beitrag die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien betrachtet, welche die gesundheitsfördernde…
was hilft gegen Schnupfen

Was hilft gegen Schnupfen?

,
Es ist kaum möglich, den Herbst, Winter oder Frühlingsbeginn zu überstehen, ohne sich mit Schnupfen plagen zu müssen. Einmal nicht warm genug angezogen und schon läuft am nächsten Tag die Nase. Doch was hilft gegen Schnupfen? Schnupfen…
Hilft Vitamin C bei Erkältungen?

Hilft Vitamin C bei Erkältungen? 

,
Erkältungen plagen jedes Jahr unzählige Leute mit lästigen Symptomen, wie Husten oder Schnupfen. Gerade in den kühleren Jahreszeiten passiert es schnell, dass wir uns verkühlen oder bei anderen anstecken. Zwar gibt es viele Wege, wie du…
basischer Ernährungsplan

Basischer Ernährungsplan

, ,
Basische Ernährung ist leicht, gesund und vitalstoffreich. So entlastest du deinen Organismus, stärkst deine Abwehrkraft und verhinderst Übersäuerung. Basenkuren unterstützen Diäten, Entgiftungs- und Entschlackungsprogramme und werden…
Chlorella Wirkung

Chlorella Wirkung und Anwendung

,
Die Süßwasseralge Chlorella findet immer mehr Einzug in Ernährung und Gesundheitsvorsorge. Entdecke die Benefits dieses nährstoffreichen Superfoods. Im folgenden Artikel beschreiben wir neben Zusammensetzung und Forschungsergebnissen die…
Copyright © 2024 Naturvit. Alle Rechte vorbehalten.