naturvit-herbsdepression

Herbstdepression vermeiden

,
Wiederkehrende Energielosigkeit und Depressionen in der dunklen Jahreshälfte werden auch als Herbstdepression bezeichnet. Es fällt uns selbst immer wieder auf: die Laune vieler Menschen wechselt mit dem Wetter.  Vor allem zu Herbstbeginn.…
naturvit - immunabwehr

Dein Immunsystem und wie es funktioniert

,
Das körpereigene Immunsystem ist essentiell: Es schützt deinen Körper vor Schadstoffen, Krankheitserregern und schädlichen Zellveränderungen. Ohne dein Immunsystem wäre dein Körper unzählbaren schädlichen Einflüssen aus der Umwelt…
naturvit - mineralstoffe

Mineralstoffe und ihre Bedeutung

, ,
Mineralstoffe werden oft auch irrtümlich  als Mineralien oder Minerale bezeichnet.  Es handelt sich hier aber vielmehr um anorganische Substanzen, die im Organismus eine tragende Rolle spielen. Wie viele Vitamine können auch sie nicht vom…
Copyright © 2024 Naturvit. Alle Rechte vorbehalten.