naturvit - weihrauch

Weihrauch – das wertvolle Harz

,
Weihrauch kennen wir meist nur von kirchlichen Feiern. Aber schon in der Antike wurde das Harz des Weihrauchbaumes nicht nur als Räucherstoff, sondern auch als Heilmittel und bei Entzündungen hoch geschätzt. Nicht umsonst beschenkten die…
naturvit - corona

Spermidin gegen Corona?

,
Jüngsten Medienberichten zufolge ergaben Studien, dass Spermidin im Kampf gegen Corona eine Rolle spielen könnte. So berichteten Zeitungen wie die NÖN (NEUE CHARITÉ-STUDIE! Spermidin schützt Zellen vor Corona-Viren) und der Grazer (Dank…
naturvit-herbsdepression

Herbstdepression erkennen und vermeiden

Wiederkehrende Energielosigkeit und Depressionen in der dunklen Jahreshälfte werden auch als Herbstdepression bezeichnet. Es fällt uns selbst immer wieder auf: die Laune vieler Menschen wechselt mit dem Wetter.  Vor allem zu Herbstbeginn.…
naturvit - immunabwehr

Dein Immunsystem und wie es funktioniert

Das körpereigene Immunsystem ist essentiell: Es schützt deinen Körper vor Schadstoffen, Krankheitserregern und schädlichen Zellveränderungen. Ohne dein Immunsystem wäre dein Körper unzählbaren schädlichen Einflüssen aus der Umwelt…
naturvit - schlaf

Gut schlafen – besser leben

, ,
Schlaf ist lebenswichtig für Körper und Geist. Während des Schlafs verarbeitet das Gehirn  die Eindrücke des Tages und der Stoffwechsel und die Abwehrkräfte erholen sich.  Schlaf trägt also maßgeblich zu Gesundheit und Wohlbefinden…

Vormittags bestellt & am gleichen Tag versandt!