Herzinfarkt – Ursachen und Früherkennung

Krankheiten des Herzkreislaufsystems, wie zum Beispiel der Herzinfarkt, stellen in Österreich noch immer die mit Abstand häufigste Todesursache dar. Das vorzeitige Erkennen von Anzeichen, kann  Leben retten. Wo die Ursachen liegen und wie…
naturvit - feinstaub-min

Wie Feinstaub das Immunsystem belastet

In den vergangenen Jahren konzentrierte sich die Forschung im Gebiet "Environmental Health" hauptsächlich auf Wirkung von Umweltschadstoffen auf die menschliche Gesundheit. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse, in welchem Ausmaß äußere Einflüsse…
naturvit - kakao

Wozu Kupfer?

,
Kupfer ist für zahlreiche lebensnotwendige Funktionen im Körper mitverantwortlich. Neben Zink und Eisen ist Kupfer sozusagen das drittwichtigste Spurenelement für uns Menschen. Wozu wir Kupfer brauchen und wie du ausreichend davon zuführen…
naturvit-hafer

Zink – Wirkung und Bedarf

, ,
Zink ist an vielen biologischen Prozessen wie etwa Wachstum, Wundheilung und Immunabwehr beteiligt. Dieses Spurenelement kann aber nur in geringen Mengen im Körper gespeichert werden, eine regelmäßige Zufuhr über die Nahrung ist daher besonders…

Eisen – gut fürs Blut

,
Eisen ist ein lebensnotwendiges Spurenelement. Es kann vom menschlichen Körper nicht selbst produziert und muss daher zugeführt werden. Neben vielen anderen Funktionen ist Eisen für den Sauerstofftransport im Blut zuständig.   Wie…
naturvit-winter

Den Winter gesund genießen

, ,
Endlich ist der Winter da! Schneegestöber, glitzernde Eiskristalle  und aktiver Wintersport erfreuen unsere Gemüter. Kälte, Wind und Heizungsluft stellen aber sowohl unsere Haut als auch unser Immunsystem vor die Herausforderung, sich selbst…
naturvit - darmimmun

Immunsystem Darm

Immer mehr rückt der Darm beim Thema Immunsystem ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Neuesten Erkenntnissen zufolge liegen zahlreichen Erkrankungen Störungen oder Schäden des Verdauungstraktes zugrunde. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass der…

Vormittags bestellt & am gleichen Tag versandt!